Sascha Loy

Wahlauswertung

Auch in Blankenfelde Mahlow hat DIE LINKE im Vergleich zur vorherigen Bundestagswahl sehr viele Stimmen verloren. Dies betraf sowohl die die Zweit- als auch die Erststimmen. Auch bei der Landratswahl lagen wir unter dem Schnitt von Teltow-Fläming.

Das Ergebnis hat sich im Wahlkampf schon angedeutet: zu der Veranstaltung mit Dietmar Bartsch am ... kamen trotz des Verteilens von 2.000 Veranstaltungsflyern in unseren Hochburgen und in den zum Veranstaltungsort angrenzenden Häusern, Bewerbung in den Sozialen Medien und einigen Plakaten, nur zwei Besucher*innen, welche keine Parteimitglieder waren.

Die nötigen Schritte, diese Situation zu ändern werden wir in den nächsten Wochen besprechen. Aber es ist jetzt schon ersichtlich, dass wir uns auf die Gewinnung neuer Mitglieder und Sympathisant:innen konzentrieren müssen. Auch werden wir die bestehenden Veranstaltungsformate und -inhalte überdenken, optimieren und neu ausrichten. Dazu wollen wir in Zukunft auch deutlich mehr und enger mit anderen Basisorganisationen unserer Partei zusammenarbeiten.