Florian Bogs

Wahl des neuen Ortsvorstandes der LINKEN im Bruno-Taut-Haus

Am 07.11.2018 wählte der Ortsverband der LINKEN in Blankenfelde-Mahlow einen neuen Vorstand. 6 Genossen/innen stellten sich zur Wahl und wurden von den 27 anwesenden Mitgliedern gewählt.
Vorab fasste Roland Scharp (Foto) die Tätigkeiten des Ortsverbandes der vergangenen anderthalb Jahre in einem Redebeitrag zusammen. Man blickte positiv auf die Zeit zurück. So war zum Beispiel im Juni 2017 Landesfinanzminister Christian Görke im Dahlewitzer Sporti zu Gast.
Erfreulich war, dass an diesem Abend auch Carsten Preuß (Mitglied des Brandenburger Landtages für die Fraktion der LINKEN) teilnahm. Er wurde von Florian Bogs zu seiner parlamentarischen Arbeit interviewt. Diese Gesprächsform sorgte für eine angenehme und lockere Atmosphäre. Insbesondere zu Carstens Spezialgebiet, den umweltpolitischen Themen, gab es einige Rückfragen von den interessierten Zuhörer/innen. Schon am Montag den 12.November trifft sich der neu gewählte Ortsvorstand, um die strategischen Ziele für die kommenden zwei Jahre, und insbesondere für das Super-Wahljahr 2019, festzulegen.