Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Sophie Sumburane
Klare Ansage und Beitrag der LINKEN Brandenburg im Bundestagswahlkampf 2021: Wir kompensieren unseren Wahlkampf-CO2-Fußabdruck!

Felix Thier, Vorsitzender des Kreisverbandes

Unser Wahlkampf ist nachhaltig, wir pflanzen Bäume!

Conny Meiszner
Spitzenteam zur Bundestagswahl 2021 bei der Baumpflanzaktion der LINKEN Brandenburg: Anke Domscheit-Berg (l.) und Christian Görke
Conny Meiszner
Stellvertretend für unseren Kreisverband bei der Baumpflanzaktion der LINKEN Brandenburg vor Ort: Roland Scharp, Angelika Tepper und Anke Scholz (v. l. n. r.).
Sophie Sumburane
Nein, die roten Kannen gibt es nicht exklusiv bei uns - einfach rote Kanne im Baumarkt kaufen, Aufkleber der LINKEN drauf, fertig!

DIE LINKE. Brandenburg hat ihre Mitglieder aufgerufen, für einen umweltfreundlichen und klimabewussten Wahlkampf zu spenden. Und natürlich hat sich daran auch der Kreisverband Teltow-Fläming beteiligt! Für einen Spendenbeitrag von 50 EUR wurde je ein Baum gepflanzt, jahrelange Pflege und Anwuchsunterstützung durch Profis inklusive. Als Partner konnte das Märkische Ausstellungs- und Freizeitzentrum (MAFZ) in Paaren im Glien im Landkreis Havelland gefunden werden. Mit den Bäumen wollen wir unseren CO2-Fußabdruck, den wir im Wahlkampf bei der Erstellung von Plakaten, Flyern, gefahrenen Auto-Kilometern etc. erzeugen, kompensieren.

Am heutigen Tag der Umwelt konnten in einem ersten Schritt 60 Bäume gepflanzt werden. Vor Ort waren u. a. unser Spitzenteam für die Bundestagswahl, Christian Görke und Anke Domscheit-Berg, sowie unsere Landesvorsitzenden Anja Mayer und Katharina Slanina.

Stellvertretend für die Spenderinnen und Spender aus unserem Kreisverband waren Angelika Tepper, Anke Scholz und Roland Scharp aus dem Ortsverband Blankenfelde-Mahlow bzw. für ihre dortige Fraktion in der Gemeindevertretung vor Ort und setzten einen Ahorn an seinem neuen Lebensort ein.

Wer ebenfalls spenden möchte, tut dies bitte auf das Konto unseres Landesverbandes:

DIE LINKE. Brandenburg

IBAN: DE15 1605 0000 1000 7506 43 (Mittelbrandenburgische Sparkasse)

Verwendungszweck: Baumpate, Vorname, Nachname (Bitte unbedingt Namen angeben, die Annahme anonymer Spenden verbietet das Parteiengesetz!)