Politische Diskussion in weihnachtlicher Atmosphäre

Am 06.12.2014 trafen sich im Haus der Begegnung in Mahlow einige Genossinnen und Genossen sowie Sympathisanten um gemeinsam über das vergangene Jahr zu diskutieren und sich über aktuelle Themen aus der Gemeinde zu informieren. Zu Gast waren die Fraktionsvorsitzende Stefanie Nimz und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Finanzausschusses Anke Scholz. Beide gaben den Anwesenden einen kurzen Überblick darüber was in den vergangenen Monaten in der Gemeindevertretung passiert ist und was sich seit der Kommunalwahl im Mai verändert hat. Dabei spielten die personellen Veränderungen, die Neubesetzung und Umformung der Ausschüsse, die Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen sowie die verbesserte Atmosphäre in der Gemeindevertretung eine große Rolle. Intensiv diskutiert wurde an diesem Vormittag außerdem über die Risiken die mit dem Bau einer eigenen Schwimmhalle in unserer Gemeinde verbunden sind sowie über neue und andere Konzepte zur Erhebung von Straßenbaubeiträgen. Bei Kaffee, Keksen und Stollen konnten wir das vergangene Jahr etwas Revue passieren lassen und gemeinsam beraten welche Projekte im nächsten Jahr in Angriff genommen werden sollten.