Aus der Gemeindevertretersitzung vom 23.Februar 2017

Leitbild der Gemeinde:                                                                                                               Ebenfalls in der Sitzung wurde der aktuelle Entwurf des Leitbildes der Gemeindevertretung und Gemeindeverwaltung vorgestellt. Diesen Entwurf hat der zuständige Ausschuss mit Hilfe des Prozessbegleiters Herrn Martin Evers in den letzten Monaten erarbeitet. In vielen Ausschusssitzungen und zwei Beteiligungsworkshops für Vereine, Ortsbeiräte und Einwohnerinnen und Einwohnern ist der in der Sitzung vorgestellte Entwurf entstanden. Den aktuellen Entwurf finden Sie auf der Homepage der Gemeinde. Der Entwurf beinhaltet strategische Ziele zu den Bereichen Soziales Zusammenleben; Bildung, Kultur und Sport; Arbeit und Wirtschaft; Kommunikation und Begegnung sowie nachhaltige und umweltgerechte Entwicklung. Bis zum 24.03.2017 ist nun Gelegenheit noch Änderungswünsche zu dem Entwurf einzureichen, mit diesen Vorschlägen werden sich die Mitglieder das Ausschusses dann Ende März erneut beschäftigen.                                 Stefanie Nimz, stellv. Fraktionsvorsitzende