Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Anke Scholz ist EINE für Blankenfelde-Mahlow

Bürgermeisterinnen-Wahlkampf 2019

Im 100. Jahr des Frauenwahlrechtes ist die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow dafür bereit, erstmalig eine Bürgermeisterin zu wählen, die mit Herz und Verstand, ehrlich, offen und kompetent für die Bürgerinnen und Bürger da sein wird. Mir ist es wichtig, dass sich die Gemeinde mit ihren Ortsteilen Blankenfelde, Dahlewitz, Groß Kienitz, Jühnsdorf und Mahlow nachhaltig und umweltgerecht entwickelt.

 

Ich setze mich ein für :

- die Stärkung des Ehrenamtes,

- den Schutz vor gesundheitsschädlichem Lärm und Emissionen,

- eine hohe materiell-technische Ausstattung von Kitas und Schulen,

- die Entwicklung des Blankenfelder Zentrums,

- eine bürgernahe Verwaltung,

- den Erhalt des Naturcharakters unserer Gemeinde

 

Mit meinem Heimatort bin ich sehr verbunden. Deshalb werde ich im August selbst per Fahrrad und zu Fuß unterwegs sein, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Einige Resonanzen gab es schon beim Plakatieren und es tut gut, wenn gesagt wird: “ehrlich, Sie kandidieren? Na dann, weiß ich, dass ich Sie wähle und erzähle es Jedem, den ich kenne!“

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen:

 

- 09.08.2019 17.00 Uhr Bürgerhaus Bruno Taut Dahlewitz „Kollektiv Hinterland“

- 13.08.2019 19.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Jühnsdorf Ortsbeirat

- 14.08.2019 19.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Groß Kienitz Ortsbeirat

- 15.08.2019 14.00 Uhr Alte Aula Blankenfelde „Volkssolidartät“

- 16.08.2019 19.00 Uhr Waldstübchen Mahlow Ortsbeirat

- 17.08.2019 Fahrradtour mit „links“ Carsten Preuss und Anke Scholz in Blankenfelde-Mahlow

- 20.08.2019 19.00 Uhr Vereinshaus Mahlow nachgefragt: Carsten Preuss und Anke Scholz

- 21.08.2019 19.00 Uhr Sportplatz Mahlow „Mittelstandsverein Blankenfelde“

- 26.08.2019 12.00 Uhr Grüne Passage Blankenfelde Anke Scholz trifft Gregor Gysi

- 27.08.2019 19.00 Uhr Bürgerhaus Bruno Taut Dahlewitz nachgefragt: Carsten Preuss und Anke Scholz

- 28.08.2019 18.30 Uhr Hotel van der Falk Dahlewitz MAZ-Talk

 

Wählen gehen am 01.09.2019!

Danke Ihre Anke Scholz