Angelika Tepper

Kandidatin für den Kreistag und den Ortsbeirat Mahlow

Angelika, inzwischen 70 Jahre alt, lebt seit 2010 in Blankenfelde-Mahlow; erst im Reihenhaus und nach dem Tod des Ehemannes im Wohnpark Mahlow, nahe bei ihren Enkelmädchen.
Noch vor dem Ende der beruflichen Tätigkeit im Jugendamt, Sozialamt, Jobcenter und als Personalrätin in Marzahn-Hellersdorf begann Sie Ihre Arbeit im Mahlower Ortsbeirat und in der Gemeindevertretung, hier vor allem in den Ausschüssen Bildung, Jugend und Sport und Soziales und Kultur.
Angelikas besonderes Engagement gilt der Schaffung von bezahlbaren Wohnungen für junge Menschen, für alters- und behindertengerechtes Wohnen, für die Sicherung und Schaffung von Möglichkeiten der Freizeitgestaltung besonders für Kinder und Jugendliche im kulturellen und sportlichen Bereich - auch außerhalb von festen Vereinsstrukturen. Gleichbehandlung und Gleichstellung von Frauen und Männern, von Groß und Klein, von hier geboren und hierher zugereist, von „Arm“ und „Reich“ ist ihr besonderes Anliegen. Teilhabe Aller an allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist und war Ziel ihrer ehrenamtlichen Arbeit in der Gemeinde.