Am 25.05.2014 LINKE wählen

Am 25. Mai diesen Jahres  sind Kommunalwahlen. Die Bürgerinnen und Bürger in Brandenburg haben die Möglichkeit ihre Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen, Gemeindevertretungen und Ortsteilvertretungen neu zu besetzen.

Auch in Blankenfelde-Mahlow wird die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte neu gewählt. Nach den vergangenen fünfeinhalb Jahren, in denen sich die Gemeindevertretung nicht mit Ruhm bekleckert hat, treten wir an um den erzwungenen Stillstand zu beenden.

Leider hat sich gerade zum Ende der Wahlperiode eine Allianz der Verhinderung aus den selbst ernannten Bürgerfraktionen und der CDU gebildet, die bisher schon zum Abbruch einiger erfolgversprechender Projekte geführt hat.

Ein vorzeitiger Bau der Untertunnelung des Bahnübergangs Blankenfelde wurde ebenso verhindert wie der Erwerb eines Teils des strategisch wichtigen Kasernengeländes. Auch die finanziellen Mittel für eine evtl. mögliche Weiterführung der Baumaßnahmen am Bebauungsplan B21 Rathausbau/Zentrumsbebauung wurden aus dem Haushalt 2014 gestrichen.

Hierzu und zu weiteren Themen in Vorbereitung auf die Wahlen werden wir Sie intensiv informieren.

Roland Scharp